Anika

Aufgewachsen unter kunterbunten Menschen mit verschiedensten Lebensgestaltungen und Arbeitsmodellen wusste ich lange nur eines: Ich will Kunst machen und ich will auf eigenen Füßen stehen. Mit dem Tätowieren hat sich beides bewahrheitet, und ich bin froh, das genau so leben zu können.

 

Ich bin 1990 am Rhein geboren und auf dem Hunsrück groß geworden. Um mich herum hatte ich Schausteller, Erfinder und Grafiker, Kunsthandwerker und Handwerker, Lehrer für Taiji und Qigong und viele andere Arten wundervoller Lebenskünste. Als Kind habe ich auf Kunsthandwerkermärkten meine Liebe für das freie Leben entdeckt. Nach dem Abi und einem freiwilligen ökologischen Jahr gings für mich 2010 ab in die Ausbildung zur Tätowiererin. Dafür bin ich an den Bodensee gezogen, wo ich bis heute sesshaft bin. 2016 habe ich mein eigenes, privates Studio eröffnet. Nebenher war ich auf Tattooconventions unterwegs und habe per Guestspot Abstecher in die Studios von Freunden gemacht: Vor allem in Heidelberg konnte man mich regelmäßig antreffen.

Wenn neue Guestspots oder Conventions anstehen, gibt's dazu auf Facebook einen Post.

 
 

tattoo obskuria
Anika Berg
Schmalzbühl 3
88634 Herdwangen-Schönach
+49 7557 - 20 13 191

 

©2020 Anika Berg ♥ ein Design von Stephan Kölzow made with page4

Tattoo Obskuria 0